i-hô

Hyakuten Inamoto Sensei*

Gründer von Komyo ReikiDo Hyakuten Inamoto Sensei wurde 1940 in Kyoto geboren, der ehemaligen kaiserlichen Hauptstadt von Japan. Er ist Mönch des Jōdo shū Buddhismus , "Schule des reinen Landes". Die Anhänger dieser Form des Buddhismus sind unabhängig und gehören keinem festen Tempel an. Hyakuten Inamoto Sensei ist Schüler von Chiyoko Yamaguchi Sensei (1921-2003), die bei Hayashi Sensei die ersten Reiki Unterweisungen 1937 erhielt. Zwischen 1997-1999 begann Yamaguchi Sensei in einem kleinen Kreis Reiki Treffen abzuhalten. Hyakuten Sensei war einer der Teilnehmer. Seit 1998 begann er sein Komyo Reiki zu entwickeln und zu unterrichten. Hyakuten Sensei reist weiterhin um die Welt, um viele Menschen in Komyo ReikiDo zu unterweisen. Er forscht weiterhin nach neuen Erkenntnissen zur Reiki Geschichte, und gibt sie in seinen Seminaren weiter. Da er Japaner ist fällt es ihm leichter Fakten und Mythen zur Reiki Geschichte zu verifizieren oder auch zu widerlegen. Auch ist er weltweit im Austausch mit vielen anderen Reiki Praktizierenden, Reiki Meistern und Reiki Lehrern um das Vermächtnis von Usui Sensei und seiner Reiki Methode zu wahren. Hyakuten Sensei in eigenen Worten: Frage: „Wo ist dein Tempel? Oder lebst Du in einem Kloster?“ Antwort: „Ich lebe nicht in einem Tempel oder Kloster. Ich bin der Tempel. Menschen sind Tempel. Mein Tempel ist dort wo ich bin. Es ist ein mobiler Tempel.“ Viele Reiki Praktizierende aus aller Welt besuchen seine offenen Reiki Treffen, Koryukai, in Kyoto. Wenn er in Kyoto ist gibt Hyakuten Sensei auch geführte Touren zum Kurama Berg für Reiki Praktizierende und Lehrer, unabhängig von welcher Reiki Linie man kommt. Dem Ort, wo Usui Sensei im März 1922 Erleuchtung fand und als der Geburtsort von Reiki anzusehen ist. Hyakuten Sensei gehört zu den Lehrern, die fast jede Frage zu Reiki beantworten können. Sein offenes und sehr herzliches Auftreten machen ihn zu einem sehr gefragten Referenten bei internationalen Reiki Treffen und Konferenzen. Er wurde bei folgenden Buchprojekten als Übersetzer und verlässliche Quelle hinzugezogen. Die Bücher: „Reiki: Transmission of Light Volume 1“ von Robert Fueston „Reiki: A comprehensive Guide“ von Pamela Miles Reiki´s Birthplace – a Guide to Kurama Mountain“ von Jessica Miller The Reiki Sourcebook“ von Frans Stiene und Browen Deutsche Ausgabe: „Wurzeln des Reiki“ „An Evidence Based History of Reiki - A selection of articles from Reiki Magazine“ „In viaggio con il maestro" by Chiara Grandi http://www.chiaragrandi.it/ *Hinweis: In Japan wird der Familienname zuerst genannt.
© Komyo ReikiDo Deutschland 2022
Deutschland
Hyakuten Inamoto Sensei
Spirituelles Wohlbefinden mit Reiki